Jahr 1982

Mit einem großen Heimatabend im Saal des damaligen Vereinslokales „Heuwischer Hof“, verbunden mit der Herbstversammlung der Trachtenvereine des Trachtengaues Niederbayern, feierte der Verein im Jahre 1982 sein 30-jähriges Gründungsfest.

Die Geehrten (v.l. Hilde Klein, Gauvorstand Heini Fischer, Elli Schedlbauer, Helmut Klein, Peter Dorfner, 1. Vorstand Hans Schedlbauer sen., Maria Dorfner, Franz Herrmann, Ludwig Heigl, Hans Schedlbauer jun., Christa Schedlbauer).

(Die Delegierten und die Ehrengäste der Herbstgauversammlung)

Auf dem Bogenberg beim „Gerl-Kreuz“ wurde zur Erinnerung an die verstorbenen Vereinsvorstände eine Totenbrettgruppe aufgestellt

.

Dieses Ensemble wurde inzwischen auf der gegenüberliegenden Seite erweitert. Der Verein stellt hier für jedes verstorbene Vorstandsmitglied ein Erinnerungsbrett auf.

Zuletzt wurden die Totenbretter im Jahre 2003.