Jahre 1956 - 1959

Die folgenden Jahre wurden etwas ruhiger aber innerhalb des Vereins rumorte es. War es doch vor allem bei der Fahnenweihe in finanzieller Hinsicht zu massiven Ungereimtheiten gekommen und der junge Verein stand vor dem Abgrund. Mehrmals kurz hintereinander wechselten die Vorstände. Trotzdem hielt man aber der Sache wegen zusammen.

Leider sind aus dieser Zeit wieder keine oder kaum brauchbare Unterlagen vorhanden.

Es wurden aber trotzdem einige Trachtenfeste besucht so auch das Fest in Miltach im Juli 1959.

Dass es in der Welt damals noch nicht so hektisch zuging zeigt vielleicht folgendes Erlebnis:

Da ein Omnibus für die kleine Gruppe zu teuer gewesen wäre und im Verein niemand ein Auto besaß, war man mit dem Zug zu diesem Fest gefahren. Bei der Rückfahrt wartete der Zug 5 Minuten auf unseren verspäteten Vorstand, ohne dass darüber groß Aufhebens gemacht worden wäre.