Bayerisches Volkstanzschiff

25.07.2015


Am Samstag 25.7. fuhr das Volkstanzschiff des Landes-vereins für Heimatpflege
von Passau nach Engelhartszell und wieder zurück. Der Verein hatte einen Bus organisiert
und 35 Tanz-begeisterte machten sich auf den Weg nach Passau.
Auf zwei Decks der „Stadt Linz“ konnte auf dieser besonderen Schiffahrt zu den Klängen der „Ampertaler Kirtamusi“
und den „7Gscheiten“ getanzt werden. Auf dem Freideck wurden unter Begleitung von Willi Bauer und Anita Neuhofer
auch verschiedene Volkslieder gesungen. Leider konnte diesmal an der Anlegestelle in Engelhartszell
nicht wie üblich die Münchner Francaise getanzt werden, da ein anderes Schiff den Steg blockierte.
So wurde kurzerhand das Freideck ausgeräumt und dort getanzt. Pünktlich um Mitternacht
legte das Schiff wieder im Hafen von Passau an und müde, aber frohe und zufriedene Ausflügler
machten sich auf den Nachhauseweg. Organisator Franz Schötz ist wieder ein wunderschönes Volkstanzschiff gelungen
und wir werden sicherlich in 2 Jahren wieder dabei sein.



<= Zurück