Gautag in Rogging

21.06.2015


Da sich für dieses Jahr im Trachtengau Niederbayern kein Verein gefunden hatte,
der ein Gaufest ausgerichtet hätte, organisierte die Gauvorstandschaft in Rogging einen „Gautag“.
Die teilnehmenden Vereine trafen sich an der Festhalle in Rogging
und marschierten zu der Musik der „Moosgrabentaler“ aus Neutraubling zur Kirche im nahegelegenen Pfakofen.
Nach dem gemeinsamen Gottesdienst, musikalisch herausragend gestaltet von der „Rotbusch-Musi“
(hat in diesem Jahr auch den Gottesdienst beim Klostermarkt gestaltet), marschierten wir wieder zurück nach Rogging.
Dort wurde gemeinsam zu Mittag gegessen und die verschiedenen Vereine und Tanzgruppen der Arbeitsgemeinschaften
führten Ehrentänze vor, bevor die durchaus gelungene Veranstaltung am Spätnachmittag zu Ende ging.
Immerhin 18 Bogener Trachtler verbrachten einen schönen Sonntag in gleichgesinnter Gemeinschaft.







<= Zurück