Niederbayerisches Gautrachtenfest in Lappersdorf, 05.06.2011

Mit einer schönen Gruppe beteiligten wir uns am Niederbayerischen Gautrachtenfest in Lappersdorf bei Regensburg. Das Fest wurde in der großen Übungshalle der Feuerwehrschule abgehalten. Es war viel Platz vorhanden und so blieb es trotz der vorherrschenden hohen Temperaturen in der Halle erträglich. Schön war auch der Gottesdienst, der in einem Zirkuszelt abgehalten wurde. Leider war der Festzug wegen der örtlichen Gegebenheiten fast etwas zu lang und es waren auch relativ wenige Zuschauer an der Zugstrecke. Dies war aber wohl einerseits den hohen Temperaturen einerseits und einer gleichzeitig in Regensburg stattfindenden Großveranstaltung geschuldet.

1 Hans Franz Philipp
2 Gottesdienst im Zirkuszelt!
3 Aufstellung zum Festzug
4 Los gehts! Abmarsch!
5 Links - Links- Links - Zwo -Drei-Vier