Maibaumaufstellen am 30.04.2011:

Ein heftiger Gewitterschauer kurz vor dem Aufstellen ließ uns fast zweifeln, ob der Maibaum aufgestellt werden könnte. Doch Petrus hatte ein schnelles Einsehen und so konnten wir den schön bemalten Baum unter den Klängen der Blaskapelle „Kaiserschmarrn" rechtzeitig zum Aufstellungsort bringen. Dort warteten bereits altbewährte und erfahrene Helfer. So war der Baum unter dem erfahrenen Kommando von Mitglied Franz Hien auch schnell aufgerichtet. Im Anschluss daran zeigten unsere Kinder und Jugendlichen mit schönen Figurentänzen noch ihr Können. Begleitet wurden sie von Jugendleiter Sascha Helmbrecht auf dem Akkordeon. Die Helfer waren danach noch zu Brotzeit und Freibier ins Hotel „Zur Post" eingeladen, wo auch der „Kaiserschmarrn" noch zünftig gekonnt aufspielte. 

Ein herzliches Dankeschön an die Maibaummaler und -wächter und auch an unsere neue „Maibaumherbergsfamilie" Sepp Schambeck für die herzliche Aufnahme.

weitere Bilder in der Kinderstube...

1 Einzug mit der Blaskapelle Kaiserschmarrn
2 Kinder begleiten den Maibaum
3 Kinder begleiten Maibaum
4 Auf gehts! Hau ruck!
5 Samma gnua Leit
6 Kimmt scho
7 Den kriagn ma scho!
8 Grad no a kloans Stickl
9 Hat scho vaspuid!
10 Schee steht a da!
11 Kinder bei der Sternpolka
12 Unten Mitte Neben Obm Dirndldrahn
13 Guad geht des Paschn
15 Hacke Spitz und Wechselschritt
16 Marschierboarisch
17 Sauba hamma beianand