Trachtenaustellung in der

 Fraunhofer-Halle in Straubing

 

Mit einer kleinen Delegation waren wir bei der Eröffnung der Ausstellung „Vereine und Verbände stellen sich vor“ in der Fraunhofer-Halle in Straubing vertreten.

Grußworte sprachen neben Straubings Oberbürgermeister Markus Pannermayr auch der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, MdB Ernst Hinsken, sowie MdL Josef Zellmeier und Landrat Reisinger.

Einen engagierten und mitreißenden Vortrag hielt der Vorsitzende des Bayrischen Trachtenverbandes Otto Dufter. Dieser wies mit treffenden Worten auf die große Bedeutung der Heimat- und Brauchtumspflege gerade in unserer heutigen globalisierten Welt hin.

Umrahmt wurde die Veranstaltungen von schneidigen Plattlereinlagen des Trachtenvereins der „Lechgauer“ aus Augsburg.  

 

 

 

Elli und Hans Schedlbauer, Siegfried Huber, Hanni Aisenbrey und ich bauten am Montagnachmittag unseren Präsentationsstand zur Ostbayernschau in der Galerie der Joseph-von-Fraunhofer-Halle auf. 

Danke für die Hilfe.