ArGe-Sitzung 07.03.2008

Die Vorstände und Funktionsträger der der ArGe angeschlossenen Trachtenvereine trafen sich am 07.03.2008 zu ihrer turnusmäßigen Sitzung im Sturmkeller in Straubing.
Verschiedene Vorhaben wurden besprochen. Neben dem Regionaltag in Mitterfels wurde der Auftritt beim Schützenfest in Waltersdorf besprochen. Daneben wurde bestimmt, dass eine Funktionsträgersitzung künftig nur noch einmal im Jahr stattfindet und das bisherige zweite Treffen als gemeinsames Treffen der Mitglieder gestaltet wird. Für dieses Jahr wurde der Erntedanktanz in Schwarzach am 04.10.2008 als zweites Treffen festgelegt.

 

Im Anschluss an die Sitzung wurde fleißig das Tanzbein geschwungen und viele neue Volkstänze ausprobiert. Mit Florian Weinmüller war auch ein hervorragender Musikant anwesend, der auch mit humoristischen und künstlerischen Beiträgen den Abend zu einem schönen Erlebnis werden ließ.