ArGe-Jugendspiele in Bogen

 

Am 22.09. und 23.09.2007 richtete der Verein die „ArGe-Jugendspiele“ aus.

Zu diesen Spielen trafen sich die Kinder und Jugendlichen vieler Trachtenvereine aus dem Landkreis Straubing-Bogen, die dem Trachtengau Niederbayern angeschlossen sind, um sich im Wettstreit in alten Kinderspielen zu messen, dazu mehr Bilder in unserer Kinderstube-Bildergalerie....

Prickeln, Prackln, Stelzenlaufen, Sackhüpfen, Schussern und Roafdrahn sind dabei die „Grundsportarten“. 

Schirmherr der Veranstaltung war der Abgeordnete im Bayerischen Landtag, 

Josef Zellmeier.  

 

(Grußwort vom Bürgermeister Franz Schedlbauer)

 

Die Spiele selbst fanden am Samstag 22.09. auf dem Sportplatz in Oberalteich statt. Für Verpflegung (Getränke, Bratwürstl, Kaffee und Kuchen) war ausreichend gesorgt.

Die Verleihung der Pokale für die ersten drei Sieger der jeweiligen Kategorien und Altersklassen erfolgte dann am Sonntag, 23.09. ab 14.00 Uhr im Barocksaal des Ristorante „Il Portico“ in Oberalteich.

 

Rosi Edenhofer (ArGe-Jugendleiterin), Josef Zellmeier (Schirmherr)

und

Heinz Christ (Spender des Wanderpokals); v.links

 

Vor der Siegerehrung zeigte die Kindergruppe des gastgebenden Trachtenvereins "Osterglocke Bogen", die Kinder- und Jugendgruppe "Hirschenstein" Schwarzach, die Kindergruppe "D´Isartaler" Oberschneiding, die Kindergruppe "Dö gmüatlichen Perlbachtaler" Hunderdorf, sowie die Kinder- und Jugendgruppe der " Fels´nstoana" Elisabethszell ihr tänzerisches und musikalisches Können.

 

 

Dazu mehr Bilder wie gesagt unter Kinderstube-Bildergalerie....

 

Heinz Christ bei der Überreichung des ArGe-Wanderpokals 2007 an die Kinder- und Jugendgruppe "Felsnstoana" Elisabethszell. Da dieser von Ihnen zum dritten Mal in Folge gewonnen wurde, ging der wertvolle Pokal in deren endgültigen Besitz über.

 

(Kinder- und Jugendgruppe "Felsnstoana" Elisabethszell)

 

Und hier nochmals alle Pokalgewinner der ArGe-Jugendspiele 2007