Regionaltag in Geiselhöring am 18.06.2006

Zusammen mit dem Patenverein "Immergrün" aus Straubing und dem Trachtenverein "Hirschenstein" aus Schwarzach gestalteten wir beim Regionaltag in Geiselhöring einen Info-Stand zum Thema Trachtenpflege im Landkreis Straubing-Bogen. An einer Info-Wand waren Informationen zur Arbeit der Trachtenvereine zu sehen, eine Powerpoint-Präsentation zeigte die Ziele der Trachtenbewegung auf und es lag Info-Material über künftige Veranstaltungen auf.

Das neue Liederheft des Vereins mit 28 altbairischen Volksliedern zum Nachsingen wurde vertrieben.

Beim Galgenkegeln, Spiegelzeichnen, Stelzenlaufen oder Zielwerfen konnten die alten und jungen Besucher ihre Geschicklichkeit beweisen.

Von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr fand auf der Bühne 2 ein vielbeachteter Auftritt mit Musik und Tanz statt.

Das überheiße Wetter verlangte den Teilnehmern den ganzen Tag einiges ab.