Drumherum in Regen 02. – 05.06.2006

  

Wie bereits seit mehreren Jahren beteiligte sich der Verein auch dieses Jahr wieder mit seinen Musik und Gesangsgruppen beim „Drumherum“ in Regen.

Die Mitglieder erlebten wunderschöne Tage und Nächte in Regen und lauter Volksmusik-„Narrischen“ und konnten auch wieder viel Neues erfahren. Sie konnten anderen Musikanten über die Schulter schauen, neue schwierige Zwiefache tanzen und singen lernen, einen Jodelkurs besuchen, sich in der Volksmusikmesse über Instrumente informieren oder einfach nur sehen, was sich in der Volksmusikszene Neues tut.

Am Freitag war die „Flederwisch“-Saitenmusik bei einem Musikantentreffen im Landhaus Maria in March zu hören, der Vereinschor gestaltete am Pfingstmontag den Gottesdienst in der Kirche Maria Königin in Schweinhütt.  

Der Chor in der Kirche Maria Königin in Schweinhütt.