Klostermarkt 06.-07.03.2010
9. Bogener Trachten- und Kunsthandwerkermarkt
verbunden mit
16. Bogener Osterbasar



Die Resonanz der Besucher war trotz des schlechten Wetters am Samstag sehr gut. Die "echten" Klostermarktgänger lassen sich sowieso durch kein Wetter von einem Besuch abhalten. Wie weit der Ruf unseres Marktes mittlerweile geht, zeigt sich vielleicht daran, dass wir am Samstag (trotz des Schneeunwetters!) Gäste gar aus der österreichischen Bundeshauptstadt Wien begrüßen durften! Zwar konnten wir diesmal keinen neuen Besucherrekord verzeichnen. Trotzdem wollten 9000 Besucher die zahlreichen Handwerker, Aussteller und Osterkünstler sehen.

Besonders am Sonntag herrschte bei schönstem Frühlingswetter dichtes Gedränge auf dem Freigelände und in den alten Gemäuern des Kulturforums. Die gleichzeitig in Straubing stattfindende Gartenschau DiGa war Gott sei Dank besuchermäßig nicht spürbar.

Viele Besucher lobten das exzellente Angebot und das hervorragende Rahmenprogramm. Die Handwerker bedankten sich für die exzellente Organisation und die zuvorkommende Behandlung. Manche Handwerker berichteten, dass sie sogar am Samstag bessere Geschäfte gemacht hätten, als am Sonntag.

Einen herzlichen Dank möchten wir nochmals der Stadt Bogen und ihren Verantwortlichen für ihre große Unterstützung aussprechen. Die Planung und Durchführung dieser Veranstaltung war wieder ein wahrer Kraftakt. Insgesamt waren über 50 Personen mit ganzem Einsatz an der Durchführung (Organisation, Zuarbeitung, Auf- und Abbau, Arbeitsdienste am Markt, usw.) beteiligt.

Durch Eure Anstrengungen habt ihr es möglich gemacht, dass der Markt wieder einen schönen Reinerlös erzielt hat. Das Ergebnis blieb nur knapp hinter dem des Vorjahres zurück. Für Euren vorbildlichen Einsatz gilt unser herzlichster Dank.



--> Impressionen vom Klostermarkt 2010