Klostermarkt 14.-15.03.2009
8. Bogener Trachten- und Kunsthandwerkermarkt
verbunden mit
15. Bogener Osterbasar



Da es wieder über 10000 Besucher waren, die in den zwei Tagen den Klostermarkt besuchten, kann man ohne weiteres behaupten, das er sich als fester Bestandteil in der vorösterlichen Zeit etabliert hat.

Nicht nur die 113 Handwerker und Aussteller kamen aus Deutschland, Österreich, Tschechien und Rumänien, sondern auch die Besucher reisten aus der heimischen Region, und den Nachbarländern Österreich und Tschechien an.

Am ersten Tag herrschten noch fast frühlingshafte Temperaturen, auch die am zweiten Tag vorbeiziehenden kleineren Regenschauer, konnten den Andrang und die Begeisterung der Besucher nicht mindern.

Wie in den Jahren zuvor konnten sich die Gäste einen Überblick über die im Klosterhof, in den Vhs-Räumen und im Barocksaal gezeigten Produkte und dessen handwerklichen Entstehungsabläufe verschaffen.



--> Impressionen vom Klostermarkt 2009