Klostermarkt 23.-24.02.2008
7. Bogener Trachten- und Kunsthandwerkermarkt
verbunden mit
14. Bogener Osterbasar



Wie bereits in den letzten Jahren, strömten zahlreiche Besucher ins Kulturforum Oberalteich. Durch tatkräftiger Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Oberalteich wurde der gewaltige Zuschauerstrom geregelt, und den auswärtigen Gästen ein geeigneter Parkplatz zugewiesen. Weit über 8500 Besucher betrachteten und bestaunten die über 110 Handwerker und Aussteller aus dem In- und Ausland.

Bei frühlingshaften Temperaturen (und das im Februar...) konnten sich die Gäste, die im Klosterhof, Vhs-Räumen und im Barocksaal befindlichen Stände, einen Überblick über die gezeigten Produkte und dessen handwerklicher Fertigung machen.




Mit dem Titel "Ehrenfähnrich" wurde Otto Maier vom Vorstand in den Reigen der Vereinsehrenmitglieder aufgenommen. Otto Maier trug 35 Jahre lang für den Verein die Fahne und wurde deshalb mit der besonderen Auszeichnung überrascht.



--> Impressionen vom Klostermarkt 2008